Osterturnier 2019

Am Samstag den 30. März fand auf der Anlage des Reit und Fahrvereins Lohne das alljährliche Vereinsturnier statt. Angesprochen und gekommen waren hier vor allem die Nachwuchsreiter, die unter optimalen Bedingungen ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten. Am Start waren 150 Reiter mit insgesamt 120 Pferden und Ponys, viele kamen aus Lohne, aber auch die Beteiligung von den umliegenden Nachbarvereinen war groß. Am Vormittag ging es mit den Dressurprüfungen Klasse A los, bei denen die etwas erfahrenen Reiter schon tolle Leistungen gezeigt haben. Weiter ging es mit Dressurprüfungen der Klasse E und für die Jüngsten gab es auch eine Führzügelklasse. Mittags waren dann die Jugendreiterwettbewerbe an der Reihe. Bei allen Dressurprüfungen konnte der Heimverein schon viele Platzierungen vorweisen. Am Nachmittag durften dann die Springreiter ihr Können unter Beweis stellen. Los ging es mit dem Springreiterwettbewerb mit nur vier kleinen Sprüngen, darauf folgte das Mini-E-Springen mit schon sechs Sprüngen auf höchstens 60cm. Für die schon etwas fortgeschrittenen Reiter gab es dann noch zwei E-Springen und ein Springen auf A Niveau. Beim Springen gab es unter anderem Platzierungen für Lohne, Dinklage, Handorf Langenberg, Vechta , Hausstette und noch einige mehr. Leider gab es auch ein paar Stürze, die aber zum Glück ohne Verletzungen ausgingen. Vorbildlich zu erwähnen ist die Vorgehensweise in Punkto Sicherheit, die Ausbinder bei den Siegerehrungen wurden abgemacht, auf Wunsch wurde das Mikrofon und die Musik ausgestellt und die Zuschauer gebeten leise zu klatschen. Insgesamt ein gelungenes Turnier mit viel guter Laune. Ein Dank geht an die Richter und Helfer, die von morgens acht Uhr bis abends acht Uhr für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.