19.-20. Oktober Nordcup-Finale in Lohne

Hier alle Infos und Zeiten für dieses einmalige Turnier, zuchauen lohnt sich:



Ansonsten alle Informationen über diesen Sport finden sie hier:

https://www.nbha-of-germany.de/



Deutsche Meisterschaft und NordCup-Finale vom 20. - 21.10.2018 in Lohne

Was für ein Saisonabschluss bei der NBHA of Germany am 20.-21. Oktober 2018 in Lohne!
    
Nachdem bei der Eröffnung am Samstag mit live gesungener Nationalhymne (vielen Dank nochmal an Thomas Kuhlmann) bei vielen Gänsehaut angesagt war, ging es danach sportlich und rasant zur Sache.
    
Ca 25 Starter hatten sich qualifiziert und absolvierten ihre ersten beiden Runs im Kampf um die Titel des Deutschen Meisters 2018 im Barrel Race und im Pole   Bending.Anschließend stellten über 20 Nachwuchsreiter im NordCup Kids ihr Können unter Beweis. Den sportlichen Abschluss des ersten Tages stellte das NordCup Amateur Finale dar. Hier sicherte sich Steffi Fisser mit deutlichem Ergebnis den Titel des NordCup Amateur Champions 2018. Nach einem erfolgreichen und ereignisreichen Turnierauftakt wurde dann abends in schöner Atmosphäre bei Live Musik vom „Bootleg Akustik Duo“ gemeinsam gefeiert.
    
Am Sonntag stand dann die Entscheidung an, der dritte und letzte Run um die Titel des Deutschen Meisters. Hier konnte Eileen Brands trotz neuem Pferd den Titel in    beiden Disziplinen verteidigen. Außerdem sicherten sich Regiona Rodius im Pole Bending und Yvonne Niggemann im Barel Race den Titel des Deutschen Meisters in der Senior Klasse.Danach ging es auch schon um den nächsten Titel, das Finale der Open-Klasse im NordCup 2018 stand an. Hier sicherte sich Melina Koch in einem knappen Rennen den Titel und somit das vierte und letzte der begehrten Champions Buckle des Turniers.
    
Wir blicken zufrieden, glücklich und auch ein wenig stolz auf ein erfolgreiches Turnierwochenende mit insgesamt fast 70 Startern, sechs verliehenen Titeln, vier    Champions-Buckles, über 2500€ Preisgeld, vielen Pokalen, Sach- und Ehrenpreisen, einer tollen Party und vielen begeisterten Besuchern zurück.
    
Wir bedanken uns noch einmal bei all unseren ehrenamtlichen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht zu dem geworden wäre, was sie war. Danke auch an Jens Büttner und sein Team von Raspo Osnabrück für die tolle Vorführung in historischem Fechten und Marion Kuck für ihre gelungene Show mit der    Ponykutsche.Des Weiteren danken wir dem Reit- und Fahrverein Lohne e.V. für die Möglichkeit, ihre Reitanlage zu benutzen.Ein weiterer besonderer Dank gilt auch all unseren Sponsoren und Unterstützern, die uns die Ausrichtung des Turniers mit finanzieller Unterstützung möglich und unsere Sieger und Platzierten mit tollen Sach- und Ehrenpreisen glücklich gemacht haben.
    
Wir gratulieren noch einmal allen Siegern und Platzierten!

Fotos können hier eingesehen werden:

 https://www.nbha-of-germany.de/turniere-mehr/vergangene-turniere/