Herbstturnier 2022

Endlich war es wieder soweit, unser jährliches Herbstturnier konnte wieder ohne Einschränkungen starten. Am Freitag ab Mittags lag der Fokus auf den Jungpferden, beim Springen gab es Springpferdeprüfungen von A-M* und in der Dressur Reitpferde und Dressurpferde Prüfungen. Der Samstag startete dagegen schon um 8.00. Es wurde auf drei verschiedenen Plätzen um die begehrten Schleifen gekämpft, auf dem Springplatz gab es Prüfungen von E-M*, auf dem Dressurplatz von A*-L* und in der Reithalle kamen die jüngeren Reiter mit den Reiterwettbewerben zum Zuge. Die Nennungen waren gut, nur das Wetter lies am Samstag etwas zu wünschen übrig, was sich leider auch an der Besucherzahl widerspiegelte. Dafür lies der Sonntag keine Wünsche offen. Die Sonne schien, die Prüfungen liefen reibungslos und die Lohner Mannschaft gewann das A* Mannschaftsspringen. Ein Höhepunkt war sicherlich die Führzügelklasse am Sonntagnachmittag mit den kleinsten Nachwuchsreitern ab 3 Jahren. Das schwerste Springen M** mit Stechen gewann Bernd Heye der für den Reitverein Alfhausen startet, er gewann auch die beiden M* Springen am Samstag und Sonntag. Vom Reit und Fahrclub Dinklage gewann Mrjam Boumadi die Dressurprüfung der Klasse M*, und siegte damit in der schwersten Dressurprüfung des Turniers. Alles in allem war es ein gelungenes Turnier, durch den hohen Besucherandrang am Sonntag waren die Verpflegungsstationen nahezu ausverkauft. Das Engagement der fleißigen Helfer und Sponsoren hatte sich also mehr als gelohnt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!