Top-Leistung trotz Regen und Sturm

Der Lange Sommer ist für uns leider ein paar Tage zu früh zu Ende gegangen. Zum Abschluss der grünen Saison hatten wir vom 21.9.-23.9. auf unserer idyllischen Anlage zum Herbstturnier geladen. Es gab guten Sport und eine sehr harmonische Atmosphäre. Der Regen forderte allerdings von allen Beteiligten einigen Langmut, einige Reiter hatten es vorgezogen auf den Start zu verzichten und auch einige Zuschauer hielt er davon ab uns zu besuchen. Sportlich gab es trotzdem viele Höhepunkte. Einer davon war sicherlich das M**Springen zum 4. Lohner Championat. Den Sieg holte sich Michael Tietjen vom RuF Lohne mit Circle of Love im Stechen. Dafür bekam er den Ferdi Hinners-Krogmann Gedächtnispreis, der zu Ehren unseres im Dezember 2017 verstorbenen Vereinsvorsitzenden ins Leben gerufen worden war. Besonders emotional für uns alle und vorallem für Ferdis Frau, die den Preis überreichen durfte, war die Tatsache, dass Circle of Love eine von Ferdi selbst gezogene Stute ist, die sich noch im Familienbesitz befindet. Der zweite renommierte Springreitpreis, das A-Mannschaftsspringen um den Werner Schockemöhle Gedächtnispreis, ging dieses mal an den Nachbarverein RSC Handorf-Langenberg. In der Dressur holte sich unsere Reitlehrerin Jessica Scharpf in der L-Dressur den Sieg und Platz zwei mit der Trense und außerdem den Sieg an der Kandarre. Somit blieben sowohl im Springen als auch in der Dressur die schwersten Prüfungen in Lohner Hand. Das Finale der Mannschaftsdressur Klasse L gewann die Equipe des Kreisreiterverbandes Oldenburger Münsterland. Aber auch bei den kleineren Prüfungen und bei den Nachwuchstalenten konnten wir einige Erfolge verzeichnen. Sehr erfreulich war auch die große Nachfrage bei den Führzügelklassen und Jugendreiterwettbewerben, wovon einige spontan in die Halle verlegt worden sind. Leider fehlten wegen der Jubiläumsfahrt des Gymnasiums Lohne ein paar aktive Reiter und das Wetter machte uns etwas zu schaffen, aber insgesamt können wir vom Verlauf des Turniers sehr zufrieden sein. Auch die Verpflegung aller beteiligten klappte hervorragend. Allen Helfern im Hintergrund nochmal einen herzlichen Dank.

Hier ein paar Impressionen vom Turnier. Viel Spaß beim durchblättern!